Jack Wolfskin Highland – Regenjacke

Jack Wolfskin Highland – Regenjacke

Jack Wolfskin Highland – Regenjacke
7.5

Gewicht

9/10

    Wetterschutz

    9/10

      Atmungsaktiv

      7/10

        Isolation

        4/10

          Verarbeitung

          9/10

            Gut

            • - RV-Brusttasche
            • - Kapuze
            • - Schnitt

            Schlecht

            • - Atmungsaktivität
            • - Kurz

            Jack Wolfskin Highland Herren Regenjacke Milde Temperaturen im Frühling, Sommer oder Herbst laden geradezu ein nach draussen zu gehen. Aber wechselhaftes Wetter kann einem das Frischluftvergnügen schnell verderben. Gut, wenn man dann eine praktische, kleine und leichte Regenjacke im Gepäck hat, die zuverlässig das gröbste abhält. Genau dafür ist die Jack Wolfskin Highland konzipiert worden. 

            Doch hält sie was sie verspricht? Form und Schnitt sind auf jeden Fall gelungen – das sieht man gleich beim ersten Betrachten. In unauffälligem Schwarz gehalten, kann die Jacke zu jedem Outfit getragen werden und bleibt unaufdringlich ohne knallige Farben. Die mit Klettverschluss einstellbaren Armsäume schließen gut am Handgelenk ab und schützen vor Wind und Feuchtigkeit. Der abgedeckte Reißverschluss verhindert darüber hinaus den Wärmeverlust bei windigem Jack Wolfskin Highland RegenjackeWetter. Darunter ist eine praktische Reißverschlusstasche eingearbeitet, die es ermöglicht auch bei geschlossener Jacke an wichtige Dinge wie z.B. Handy, Schlüßel oder Geldbeutel zu gelangen.

            Der Hohe Kragen sowie die stabile Mütze helfen ebenfalls einen Gang durch ansonsten ungemütliches Wetter angenhemer zu machen. Ein tieferer Schnitt am unteren Rücken ist auch vorhanden.

            Aber nicht alles ist so optimal wie es scheint. Die Atmungsaktivität der JW-Highland ist im Alltagsgebrauch ausreichend, für Sport und größere Anstrengungen jedoch nicht ausreichend. Zwar kommt sicher nichts vom schlechten Wetter rein, aber oftmals eben auch zu wenig raus, was wiederum zu einem eigenen inneren Klima führen kann. Als Sportjacke also eher ungeeignet.

            Abschließend kann man sagen, das es sich bei der Jack Wolfskin Highland um eine solide Regenjacke für mildere temperaturen handelt, die im normalen Alltag Ihre Stärken voll ausspielen kann.

            Jetzt bei Amazon >>