VAUDE Posta – Fahrrad Windjacke

VAUDE Posta

VAUDE Posta
8.78

Gewicht

10/10

    Wetterschutz

    9/10

      Atmungsaktiv

      9/10

        Isolation

        8/10

          Verarbeitung

          9/10

            Gut

            • - RV-Rückentaschen
            • - sehr guter Schnitt
            • - robust

            Schlecht

            • - wenig Reflektoren

            Die Fahrrad Windjacke

            VAUDE PostaDer Nachfolger des mehrfach preisgekrönten Modells von Vaude! Die versprochenen 100% winddichte der VAUDE Posta machen Sie zur Bestseller-Softshell für alle Fahrradfreunde. Sie bietet einen gelungenen Kompromiss aus Winddichtigkeit, Wärmeisolation und der beim Sport so wichtigen Atmungsaktivität. Temperaturen bis zu Null Grad  sind kein Problem – natürlich muss man darunter entsprechend gekleidet sein, auch wenn die Jacke mit einem dünnen Fleece gefüttert ist. Passende Funktionsunterwäsche bietet sich aber für abitionierte Radsportler ohnehin an. Sollte es bei angenehmeren Temperaturen dennoch zu warm werden, man aber auf den Windschutz nicht verzichten will, ist die Windjacke mit einer praktischen Funktion ausgestattet. Unter jedem Arm befindet sich eine mittels Reißverschluss verstellbare Die Unterarmbelüftungen, mit deren Hilfe sich ein angenehmes Klima für den Träger erzeugen lässt.
            VAUDE PostaSollte man auf einer seiner Touren mit dem Rennrad doch in den Regen kommen, lässt einen die VAUDE Posta nicht im Stich. Auch bei längeren Regenfahrten unterschiedlicher Stärke bleibt man unter ihr warm und trocken. Die beiden Rückentaschen sind solide verarbeitet und bieten den VAUDE PostaMehrwert eines Reißverschlusses. So kann man auch mal sein Handy oder Schlüssel darin verstauen ohne sich Sorgen um deren Verlust zu machen. Ebenfalls praktischer Stauraum ist in der großen Brusttasche zu finden. Die angenähten Gummis am Saum und den Armabschlüssen, helfen das die Windjacke immer besten Schutz vor Wind und Regen bietet.

            Die vier Auffälligen Farben, in denen die Jacke erhältlich ist, haben eine enorme Signalwirkung, wodurch man in der Dämmerung und in der Nacht schneller und besser gesehen wird. Ein Sicherheitsaspekt der bei Fahrten in der Dunkelheit, auf Landstraßen und der Stadt wichtig ist.  Wer aber lieber mit einer eher schlicht daher kommenden, unauffälligeren schwarzen Jacke unterwegs ist, kann auch zu dieser Farbvariante greifen.

            VAUDE PostaVAUDE PostaVAUDE PostaVAUDE Posta

            Der körpernahe, speziell auf die Position des sportlichen Rennrad- oder Mountainbikers angepasste Schnitt, hohe Elastizität, Winddichtigkeit sowie die Verwendung von bluesign zertifiziertem Material ergeben eine in viele Fachmagazine ausgezeichnete Radjacke mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

            Jetzt bei Amazon >>